Latticini & Mozzarella Melillo

Was unsere Produkte auszeichnet

Die Grundlage für den Mozzarella liefern unsere Partner Ernst Mayer von der Hagelsburg in Hohentengen und Thomas Zimmerer von der Eselsmühle in Bad Saulgau. In ihren Milchviehbetrieben produzieren sie eine sehr schmackhafte Milch. Besonders überzeugt hat uns das sorgfältige Vorgehen beim Melken der Kühe.

Unser Mozzarella aus der Region wird in unserer Kleinkäserei täglich – ohne Zusatz von Konservierungsstoffen – frisch produziert. Die Milch ist bei Beginn der Verarbeitung nicht älter als 8 bis 12 Stunden und enthält somit noch alle Ihre Inhaltsstoffe.


Mozzarella Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal

Der Mozzarella ist qualitativ hochwertig, geschmacklich hervorragend und nicht zu vergleichen mit den am Markt befindlichen Marken. Er eignet sich ausgezeichnet für Salate, Antipasti und Kaltgerichte. Für verschiedene Ansprüche stelle ich Mozzarella in folgenden Varianten her: 10 g, 30 g, 50 g, 125 g in Knoten-Form oder Scamorza-Form.

 

Unser Produktsortiment

MozzarellaMozzarella ZöpfeNodiniCiliegineBocconciniScamorzaRicottaStracciatella

Mozzarella
Mozzarella-Zöpfe
Nodini > knotenformig
Ciliegine 10g > kirschformig / Bambini
Bocconcini 30g, 50g > mundgerecht
Scamorza > kurzgetrockneter Mozzarella / birnenformig
Ricotta > Frischkäse
Stracciatella > in Fäden gerissener Mozzarella mit Sahne vermischt